Bericht zum 15 jährigem Gründungsfest am 24.03.2018

Der offizielle FC Bayern München Fanclub „Bayern Fanatics Wappersdorf“ feierte am Samstag, den 24.03.2018 sein 20-Jähriges Gründungsfest.

Am 10.08.1998 wurde der Fanclub von 8 Bayernfans aus Wappersdorf und Umgebung geründet. Der Fanclub hat aktuell 152 Mitglieder und ist stetig am Wachsen. Früher wie heute haben die Mitglieder das Ziel den FC Bayern bestmöglich zu unterstützen, gemeinsam die Spiele live im Stadion oder zusammen zu schauen und auch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz.

Zu den FC Bayern Spielen in der Allianz Arena werden regelmäßig Busse organsiert und wenn es die Ticketvergabe zulässt folgt man den FC Bayern durch ganz Deutschland. Auch europaweit ist kein Ziel zu weit und so waren einige Mitglieder diese Champions League Saison bei den Spielen in Paris, Glasgow und Istanbul live vor Ort.

Grillfeste, ein alljährlicher Stand am Mühlhausner Weihnachtsmarkt und gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern runden das aktive Vereinsleben seit nun mehr 20 Jahren ab.

Die Vorstandschaft rund um den 1. Vorstand Christian Eichinger organsierte das Gründungsfest im Schützenhaus Wappersdorf. Als Highlight wurde ein Dart-Turnier abgehalten. Hierzu warn die örtlichen Vereine aus Wappersdorf und die Bayern Fanclubs aus der Umgebung eingeladen. 1 Team bestand aus 2 Spielern und mit stolzen 51 angemeldeten Teams wurde das Dart-Turnier zu einem vollen Erfolg. Auf 8 Dart-Automaten flogen ab dem frühen Nachmittag die Pfeile. Wer die Gruppenphase überstand durfte sich im KO-System messen. Mit Check-Outs von über 100 Punkten und einer 180 bekamen die zahlreichen Zuschauer einiges geboten.

Es ergab sich folgende Endplatzierung der ersten 4 Teams:

1.    Riedl / Raider, Pilsacher Bayern Batzis
2.    Bayer / Fuchs, Bayern Fanatics Wappersdorf
3.    Engl/Engl, Bayern Fanatics Wappersdorf und Mack/Kahr, Bayern Fanclub Batzhausen

Der zweite Bürgermeister Ludwig Schuderer nahm die Siegerehrung vor und überreichte die Preise, Pokale und Urkunden. Anschließend heizte die Band Moßbüffel den anwesenden Bayernfans noch ordentlich ein und es wurde sich und der FC Bayern gefeiert.

• Abfahrt FCB - Arsenal London
    am Mittwoch, den 17. April, um 16:50 Uhr.